Liebe*r Schüler*in,

seit dem Frühjahr 2020 ist das Leben für uns alle eine besondere Herausforderung. Neben immer wieder steigenden Inzidenzen, Einschränkungen im Alltag durch die Corona-Schutzverordnung und dem stetigen Tragen einer Maske in der Schule, kann es zu Situationen oder Phasen in deinem Leben kommen, die du vielleicht nicht allein bewältigen möchtest – und auch nicht allein bewältigen musst.

Für den Fall, dass du mal mit jemandem reden möchtet, der nicht zu deiner Familie gehört, so kannst du dich gerne an uns wenden. Das Beratungsteam ist für dich da. Wenn du Fragen oder Probleme zu Hause, mit anderen Schüler*innen, mit Lehrer*innen oder in einem anderen Bereich hast und du alleine nicht weiterkommst, so melde dich gern per mail bei uns. Wir melden uns dann zeitnah bei dir und machen mit dir einen Termin aus. Das kann über Iserv, über Telefon oder über den Messenger sein.

Wenn du darüber hinaus spezielle Fragen hast oder es dir nicht gut geht und du persönlichen Rat brauchst, so haben wir einige wichtige Telefonnummern zusammengestellt. Hier findest du Ansprechpartner und Kontaktdaten von Einrichtungen, die du anrufen oder denen du mailen kannst.