Liebe Schüler*in, 


seit einigen Wochen ist das Leben für uns alle eine besondere Herausforderung. Bestimmt hat die Zeit zu Hause auch viele positive Anteile, gleichzeitig ist aber auch viel Schönes oder Gewohntes weggefallen. Wahrscheinlich kannst du deine Freunde nicht oder nur über digitale Kanäle treffen, gemeinsame Unternehmungen sind schwieriger und auch der normale Alltagsrhythmus ist ein ganz anderer als sonst. Es ist normal, dass man in dieser Zeit besondere Fragen hat.

Für den Fall, dass du mal mit jemandem reden möchtet, der nicht zu deiner Familie gehört, so kannst du dich gerne an uns wenden. Das Beratungsteam ist für dich da. Wenn du Fragen oder Probleme zu Hause, mit anderen SchülerInnen, mit LehrerInnen oder in einem anderen Bereich hast und du alleine nicht weiterkommst, so melde dich per mail bei uns. Wir melden uns dann zeitnah bei dir und machen mit dir einen Termin aus. Das kann über Iserv, über Telefon oder über den Messenger sein.


Wenn du darüber hinaus spezielle Fragen hast oder es dir nicht gut geht und du persönlichen Rat brauchst, so haben wir einige wichtige Telefonnummern zusammengestellt. Hier findest du Ansprechpartner und Kontaktdaten von Einrichtungen, die du anrufen oder denen du mailen kannst.