Wir sind Preisträgerschule!

wir sind völlig aus dem Häuschen und freuen uns wahnsinnig über den Gewinn des Deutschen Schulpreises Spezial in der Kategorie “Zusammenarbeit in Teams stärken”.

Verleihung Der Deutsche Schulpreis 2021 SPEZIAL am 10.05.2021 in Berlin @ Robert Bosch Stiftung / Max Lautenschläger Der Deutsche Schulpreis 2021 SPEZIAL

Unsere Konkurrenz war beachtlich; insbesondere in Bezug auf die Ausgangsvoraussetzungen zur digitalen Ausstattung. Die Pandemie stellte und stellt uns vor die riesige Herausforderung, kein Kind zu verlieren, trotz der widrigen Umstände. Aber durch unsere Teamstrukturen und dem Kooperativen Lernen, auch auf Distanz, haben wir es geschafft, fast alle SchülerInnen an die Schule zu binden. Durch eben diese Bindung erzielten wir große Erfolge in jeglicher Hinsicht:
Die Beziehung zu unseren SchülerInnen wurde gestärkt, das digitale Lernen wurde voran gebracht, die gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung im Kollegium ist noch weiter angewachsen und… den Deutschen Schulpreis spezial haben wir auch gewonnen!

Die Laudatio zur Preisverleihung ist hier nachzulesen sowie eine Übersicht der Konzepte aller diesjährigen Preisträgerschulen.

Hier sehen Sie eine Auswahl an Bildern zur Preisverleihung

Bildnachweis: © Max Lautenschläger / Robert Bosch Stiftung GmbH.

Unsere Schule gewann am 10. Mai 2021 den Deutschen Schulpreis Spezial in der Kategorie Zusammenarbeit in Teams stärken.
Die Preisverleihung fand digital statt, dennoch war es für uns ein großartiges Erlebnis, den Preis von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht zu bekommen.