Unsere Schule wurde mit dem Schuljahr 2020/2021 in eine Gesamtschule umgewandelt, die Green Gesamtschule. Mit dem Schuljahr 2021/2022 werden wir sodann mit unserer gymnasialen Oberstufe an den Start gehen, die mit der Allgemeinen Hochschulreife nach drei Jahren endet.

Hier finden Sie erste Informationen zu unserer Oberstufe sowie die Informationsbroschüre des Landes NRW zu den grundsätzlichen Aufgaben und Zielen der Oberstufe.

Im folgenden Video können Sie sich schonmal einen Eindruck davon machen, was die Oberstufe und damit die Chance auf das Abitur für unsere SchülerInnen bedeutet.

Endlich Berlin!

News zur Oberstufe – aus unserer Gründungszeit

Die SchülerInnen-AG Öffentlichkeitsarbeit informierte aus Schülersicht in ihrem Newsletter zur neuen Oberstufe über die Entwicklung der Oberstufe. Kompakt und übersichtlich.

Projektkurse in der Q1 im Schuljahr 2022/23

Hier stellen wir Ihnen und euch drei Projektkurse unserer Q1 vor.

Kulturelles Leben in unserer Oberstufe

Einblicke in spannende Aktionen