Auch im Schuljahr 2019/2020 konnten unsere Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5 wieder kreativ werden – in diesem Jahr unter dem Titel Terra. Bereits zum Schulbeginn wurden die Kinder klassenweise eingeteilt in verschiedene Völker, wie z.B. das „Wasservolk“ oder das „Volk des Waldes“. Dabei repräsentierten die Schülerinnen und Schüler diverse Elemente der Natur, die von der Veränderung des Klimas besonders betroffen sind und bereiteten Lieder und Tänze vor, um theatralisch auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Mit großem Interesse führte ein Großteil der Schülerinnen und Schüler diese Aufführung auch am Weltklimastreiktag am Duisburger Bahnhof vor.
Das Projekt stärkte nicht nur die Kooperations- und Empathiefähigkeit der Schülerinnen und Schüler, sondern steigerte auch ihren Teamgeist.

Wir sind gespannt, was aus diesem Projekt noch entstehen wird!