Am Samstag, 24. April 2021 um 19 Uhr findet die Online-Premiere der szenischen Collage statt – Theater, Tanz und Musik. Den Link zur Aufzeichnung finden Sie und ihr hier.

Es war eine Herausforderung, die Produktion der Jugendbühne Bahtalo trotz Corona zu realisieren. Die Dreharbeiten begannen in den Bahtalo-Ferienwochen im Juni 2020 auf dem Gelände der Gesamtschule Körnerplatz und endeten mit der Aufzeichnung des Start-Songs M-A_U_E_R_N am 22. März 2021 im KOMMA Theater.

Lassen Sie sich/lasst euch überraschen.

Worum es geht?
Um Jugendliche und ihre Mauern. Beim Erwachsenwerden, in der Familie, in der Schule, im Freundeskreis und in unserer Gesellschaft. Und Shakespeare ist auch mit im Spiel. Weltweit werden MAUERN gebaut, ob an Ländergrenzen oder im Sandkasten. Mauern grenzen ein, aber sie schließen auch aus …

Wir freuen uns sehr, wenn Sie/ihr unserer Einladung folgt und so die Leistung der SchülerInnen und KollegInnen würdigt. In pandemischen Zeiten ist die Arbeit in Kunst und Kultur wichtiger denn je; als Fels in der Brandung, als ein Stück Normalität im Ungewissen.

MAUERtanz – Internationale Jugendbühne Bahtalo – eine szenische Collage – Theater Tanz Musik – live und abgedreht in Corona – Zeiten