Der Unterricht beginnt am Mittwoch (12.08.2020) um 08.00 Uhr. Lesen Sie bitte unser Hygienekonzept und die dazugehörige Anlage zum Hygienekonzept. Im Folgenden sind weitere Informationen zum Ablauf des Schulstarts (sortiert nach Standort und Jahrgang) aufgelistet:

Standort Körnerplatz:

Klassen 7a und 7b: Treffpunkt Haupteingang – Klassenleitungen holen die SchülerInnen dort ab und gehen mit ihnen in die Klassen. (Laufweg gelb)

Klassen 7c – 7 f: Treffpunkt kleiner Schulhof – Klassenleitungen holen die SchülerInnen dort ab und gehen mit ihnen in die Klassen. (Laufweg orange)

Jahrgang 8: Treffpunkt auf dem gekennzeichneten Bereich des großen Schulhofes – Klassenleitungen holen die SchülerInnen dort ab  und gehen mit ihnen in die Klassen. (Laufweg grün)

Jahrgang 9: Treffpunkt auf dem gekennzeichneten Bereich des großen Schulhofes – Klassenleitungen holen die SchülerInnen dort ab  und gehen mit ihnen in die Klassen. (Laufweg blau)

Standort WBK (Krefelder Straße 92):

Die Klassen treffen sich auf dem hinteren Schulhof – Klassenleitungen holen die SchülerInnen dort ab  und gehen mit ihnen in die Klassen.

Standort FES (Friedrich-Ebert-Straße 106), Jahrgang 6:

Die SchülerInnen treffen sich auf dem Schulhof und werden dort von ihren Klassenleitungen abgeholt und in die Räume gebracht.

Die Einschulungsfeierlichkeiten für den Jahrgang 5 in der Friedrich Ebert-Straße  finden gemäß des kommunizierten Ablaufs statt.

Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass aufgrund der derzeitigen Witterungslage und der erfahrungsgemäß extrem aufgeheizten Räume der Unterricht an allen drei ersten Tagen deutlich vor der 6. Stunde enden wird.

Bitte denken Sie auch daran, Ihren Kindern eine Maske mitzugeben.

Weitere Beiträge